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Der GARANTIUM Blog
Beschaffungsprozesse optimieren – Teil 3: „Maverick Buying“
Eigeninitiative der Mitarbeitenden wird in den meisten Betrieben gern gesehen. Doch was passiert, wenn Eigeninitiative so weit geht, dass Mitarbeitende auf Rechnung des Unternehmens, aber ohne Zustimmung der Einkaufsabteilung Betriebsmittel beschaffen? E handelt sich...
Beschaffungsprozesse optimieren Teil 2:
Schon bei einem recht simplen Beschaffungsprozess sind verschiedenste Parteien in einem Unternehmen involviert – vom Angestellten als Bedarfsmelder, über den Vorgesetzen, über eine Fachabteilung bis hin zur Einkaufsabteilung. Entsprechend groß sind die Auswirkungen,...
Business Analyse – Teil 4 WAS SIND DIE PERSPEKTIVEN UND DER AUSBLICK IN DER BUSINESS ANALYSE?
Die Zukunft der Business Analyse sieht vielversprechend aus, da Unternehmen zunehmend den Wert von datenbasierten Entscheidungen erkennen. Einige wichtige Perspektiven und Ausblicke in der Business Analyse sind:👉 Wachsende Bedeutung von Data Analytics: Da immer mehr...
Business Analyse – Teil 3 WAS IST DIE VORGEHENSWEISE BEI DER BUSINESS ANALYSE?
Die Vorgehensweise bei der Business Analyse ist ein systematischer Prozess, der aus mehreren Schritten besteht, um Geschäftsanforderungen zu identifizieren, zu analysieren und Lösungen für Geschäftsknoten und -herausforderungen zu entwickeln. Dieser Prozess variiert...
Beschaffungsprozesse optimieren Teil 1: Das musst Du beachten
Beschaffung ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmensmanagements. Ein optimierter Beschaffungsprozess kann dazu beitragen, Kosten zu senken, die Liefersicherheit zu erhöhen und die Performance des Unternehmens zu verbessern. "Während der Einkauf früher maximal...
DEFINITION: WAS macht ein Business Analyst – Teil 2
Ein Business Analyst ist eine zentrale Figur im Business-Analyse-Prozess und fungiert als Vermittler zwischen den verschiedenen Stakeholdern innerhalb und außerhalb eines Unternehmens. Er/Sie trägt dazu bei, die Geschäftsanforderungen und -ziele zu ermitteln, zu...
Business Analyse – Teil 1
Eine Business Analyse ist ein ganzheitlicher und systematischer Ansatz zur Identifizierung, Erfassung und Kommunikation von Geschäftsanforderungen und -zielen, um Verbesserungen in Geschäftsprozessen, Systemen und Organisationen zu erzielen. Sie ist entscheidend für...
Die vier Dimensionen der Wertschätzung
Wertschätzung hat einen enorm hohen Einfluss auf die Motivation und das Engagement der Mitarbeitenden. Diese Erkenntnis ist wahrlich nicht neu und doch erstaunt es, wie gerade dieser Qualitätsfaktor in der Mitarbeiterführung häufig vernachlässigt wird. Ein Grund dafür...
Schritt für Schritt durch den Vertrieb
Was ist Vertrieb genau?Vertrieb umfasst den gesamten Prozess rund um den Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung, der zwischen einem Unternehmen und einem privaten (B2C) oder geschäftlichen (B2B) Kunden erfolgt. Dieser Prozess reicht von der Ermittlung der...
Vertriebscoachings
Wir konzentrieren uns auf wiederkehrende Herausforderungen in Ihrem Unternehmen und optimieren Ihren beruflichen Alltag in enger Zusammenarbeit dahingehend, Chancen für neues Verhalten und Sichtweisen zu entwickeln. Durch das speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre...